Siemens Backofen HMD5341 Reparaturtipps zum Fehler: Anzeige Symbol unbekannt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Siemens HMD5341 --- Anzeige Symbol unbekannt Suche nach Backofen Siemens |
|
|
|
|
BID = 1107240
smijaka Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Anzeige Symbol unbekannt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HMD5341
S - Nummer : HB43GS540
Typenschild Zeile 1 : HMD5341
Typenschild Zeile 2 : HMD5341
Typenschild Zeile 3 : HMD5341
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
|
BID = 1107247
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Dieses Symbol leuchtet, wenn das Gerät aufheizt, aber die eingestellte Temperaur noch nicht erreicht ist.
In der Nullstellung beider Knöpfe muss das Symbol erlöschen.
Falls nicht, Gerät für mehrere Minuten vom Netz trennen (Stecker ziehen, oder Sicherung ausschalten), dann wieder normal in Betrieb nehmen (die Uhr muss gestartet sein, ansonsten keine Funktion).
VG
|
Danke für die Antwort - bisher habe ich das Symbol nicht bemerkt, da ich nur auf diese "C" Anzeige im unterem Bild beim aufheizen aufmerksam war ... in der Nullposition erlöscht es nicht.
|
BID = 1107472
Mr.Ed Moderator
|
Hast du denn nun den Stecker gezogen?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1107574
|
Natürlich, auch die Sicherung. Nach cca 10 Minuten wieder eingesteckt und nach 5 min leuchtet das Symbol wieder ...
|
BID = 1107580
silencer300 Moderator
|
Beobachte bei der nächsten Nutzung des Gerätes, ob die Temperatur erreicht und gehalten wird, oder ob der Ofen ggf. dauerhaft überheizt.
VG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384378 Heute : 5976 Gestern : 6258 Online : 520 23.11.2024 20:24 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,191591024399
|